Über uns Melters und Partner Experten für Interne Kommunikation

Über uns

Über uns: Melters und Partner..

Als Experten für Interne Kommunikation und ganzheitliche Unternehmenskommunikation unterstützen wir bei Melters und Partner Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte ihre Unternehmensziele in starker Allianz mit ihren Mitarbeiter*innen zu erreichen. Dafür stehen wir bereits seit über 15 Jahre mit hohem und verbindlichem Engagement! 

Was zeichnet uns aus?

Wir setzen Ihre Ziele, Strategien und Kommunikationskonzepte gemeinsam mit Ihnen zügig um: Lösungsfokussiert und verbindlich, motiviert und engagiert.
Das bestätigen auch unsere Kunden >>

Im Mittelpunkt unserer Arbeit für Sie steht die Unternehmenskommunikation und folgende drei Erfolgsfaktoren:

  • der Mensch, d.h. es ‚menschelt‘ bei uns.
  • Wirtschaftliches Denken, d.h. es rechnet sich.
  • Praxisnähe und Umsetzbarkeit, d.h. es funktioniert.

Hinzu kommen eine große Portion Erfahrung, Humor und viel Dialog, - denn nur so wird es auch funktionieren!

Schreiben Sie uns >> oder rufen Sie uns an >>, damit wir gemeinsam über Ihre individuellen Herausforderungen sprechen können…

Wir streben stets nach ganzheitlichen Lösungen und schaffen durch ineinandergreifendes Handeln möglichst hohe Synergien. Sollten wir von Ihnen benötigte Themenfelder nicht optimal bedienen können, gehen wir offen damit um und schlagen Ihnen gerne bei Bedarf erfahrene Kooperationspartner aus unserem Netzwerk vor.

Wir sehen darin ein ganzheitliches (ineinandergreifendes) Kommunikationskonzept des Unternehmens hinsichtlich Interner und Externer Kommunikation, mit dem Ziel von allen Zielgruppen des Unternehmens positiv und glaubwürdig wahrgenommen zu werden.

  • Interne Kommunikation:
    Fixierung einer klaren Unternehmensstrategie und -philosophie, Sicherstellung integrierender Führungskommunikation, Optimierung von Mitarbeiter- und Team-Leistungen, Stärkung von Teams und Projektkommunikation sowie Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und -motivation (inhouse und extern).
  • Externe Kommunikation: Marketing inkl. Vertrieb sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit
    Definition von Strategie und Kommunikationskonzept der Markt- und Kundenbearbeitung, Auswahl von Kommunikations- und Vertriebskanälen sowie Planung und Organisation von Kampagnen zur Information und Betreuung aller relevanten Zielgruppen eines Unternehmens.

Erfolg:
E - Erkennen der Ziele
R - Richtige Selbsteinschätzung
F - Folgerichtiges Denken und Handeln
O - Offenheit vor sich selbst und anderen
L - Liebe zum Mitmenschen (Wertschätzung)
G - Großmut und Güte (Größe)

 (Knut Hansen, Management-Trainer)

Nachfolgend einige Kundenstimmen:

Sehr gut und kompetent

Sehr gute und kompetente Praxistipps mit erhellenden Beispielen und Übungen.

Interessante Gesprächsstrategien inkl wertvoller menschlicher Komponente waren erhellend. Danke für den durchgängig hilfreichen Input in sehr positiver Atmosphäre.

Roland Berger Unternehmensberatung ... zu zweitägigem Vertriebsworkshop

Sehr gut, sehr hilfreich, sehr empfehlenswert. Danke !

- Inhalte und Vorgehen: absolut an allen unseren Anforderungen orientiert.
- Offene Atmosphäre: ehrlich, vertrauensvoll und klar.
- Geduldige Begleitung und enorm hilfreiche Lösungen in allen schwierigen Situationen
- Jede/r war motiviert, konzentriert und ergebnisorientiert
- Alles hat nach Wunsch funktioniert.

Unser Resümee: sehr gut, sehr hilfreich, sehr empfehlenswert. Danke!!

Geschäftsführung Xact ... zu Führungskräfte-Workshop

professioneller Marketing-Workshop!

Danke für fünf überaus professionelle, kurzweilige sowie praxisgeladene Marketing-Workshops!
Ihre Souveränität im Umgang mit den vielfältigen Aufgaben- und Problemstellungen hat uns begeistert.

Bayrol - Marketingleitung

100% Top & beeindruckend

100% TOP & super Dynamik
Gut strukturiert und angenehmer abwechslungsreicher Methodenwechsel.
Abbau der teils lange bestehenden Barrieren ist beeindruckend!
Ausstrahlung, Professionalität und Einfühlungsvermögen der Moderatorin Frau Melters waren erfolgsentscheidend!

mobilcom-debitel ... Führungskräfte-Workshop

Wie kommuniziert ein Unternehmen erfolgreich?

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation basiert auf klarer Definition der Unternehmensphilosophie (in gelebter Form!) sowie der Unternehmensziele in Kombination mit proaktivem und wertschätzendem Dialog zwischen Unternehmensführung und allen relevanten in- und externen Zielgruppen des Unternehmens.

Wichtige Themen im Text: Melters und Partner / Experten für Interne Kommunikation / Business / Kommunikationskonzept / Was ist die Definition für Interne Kommunikation? / Wie kommuniziert ein Unternehmen erfolgreich?