Online-Kurs: Erfolgsmotor Interne Kommunikation (IK)

Online-Kurs: Erfolgsmotor Interne Kommunikaton (IK)
Mehr Lust auf Leistung!

Dieses Thema wird angeboten als: 
Inhousetraining & Externes Training / Hybrid-Kurs / Online-Kurs


Dieser Website-Relaunch ist taufrisch, allerdings leider noch nicht 100% komplett…

Wir wollten mit der Veröffentlichung einfach nicht warten, d.h. wir liefern die fehlenden Inhalte eiligst nach!!

Coming soon Melters und Partner

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Inhalte des Live-Trainings zur Info, Details zum Online-Kurs folgen kurzfristig!

Warum Sie dieses Training besuchen sollten?

- Echte Motivation der Mitarbeiter und Identifikation mit ihrem Arbeitgeber kann nur stattfinden, wenn die Interne Kommunikation stimmt! Erst dadurch werden wertvolle und häufig brach liegende Potenziale erschlossen, die Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert, eine starke Bindung an das Unternehmen erreicht und wachsender Unternehmenserfolg gesichert! ‘Im Mittelpunkt steht der Mensch’ schreibt sich so manches Unternehmen auf die Fahne. Glaubwürdigkeit und Vertrauen beginnen allerdings erst dort, wo auch Taten erkennbar sind...

Sie werden in diesem Training den weitreichenden Nutzen eines zukunftstauglichen Internen Kommunikationskonzepts erkennen und zahlreiche Hilfestellungen erhalten, wie Sie mit überschaubarem Aufwand eine erfolgreiche Basis legen. Gemeinsam werden wir sinnvolle Maßnahmen und konkrete Aktionspläne erarbeiten. Zünden Sie diesen Erfolgsturbo und stellen Sie Ihr Unternehmen unbedingt intern für die Zukunft auf!

Ziel des Trainings

Anhand überzeugender Argumente und praktischer Beispiele lernen Sie wichtige Erfolgsgrößen und die Erfolgsfaktoren guter Interner Kommunikation kennen. Durch den Kommunikations-Check führen Sie eine erste Ist-Analyse für Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen durch und erarbeiten exemplarisch Verbesserungsmaßnahmen, die Sie im Anschluss an den Workshop operativ umsetzen können. In Summe: Ein wertvoller 'Turbo' für die erfolgreiche Unternehmenszukunft!

Zielgruppe

  • Geschäftsführer und Inhaber
  • Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing und Vertrieb
  • Interne Kommunikationsabteilungen
Testimonial Training Interne Kommunikation
Testimonial von Porsche zu Training Interne Unternehmenskommunikation

Trainingsinhalte

  • Nutzenaspekte wirkungsvoller Interner Kommunikation (IK): zahlreich, messbar und überzeugend!
  • Erfolgsfaktoren und aktuelle Trends der IK (der heimlichen Königsdisziplin)
  • Der Kommunikations-Check:
  • Wohin lohnt der Blick und wie erkennen Sie Optimierungspotenziale?
  • Mit welchen Strategien kann die IK optimiert werden?
  • Werte, Sinn, Regeln, Vision, Ziele: Welche wertvolle Rolle spielen sie im stabilen Kommunikationskonzept?
  • Die interne Führungs-, Entscheidungs- und Informationspolitik und deren Auswirkung auf folgende Währungen: Vertrauen und Verantwortung, Engagement und Zusammenarbeit, Motivation und Begeisterung
  • Gewinnung und Bindung der richtigen (!) Mitarbeiter
  • Das Kommunikationsverhalten der Führungskräfte als maßgebliche Erfolgsgröße im daily business, in Veränderungsprozessen sowie schwierigen Unternehmenssituationen und Krisen
  • Zukunftstaugliche Mitarbeiterführung: Was ist unbedingt zu tun und was unbedingt zu unterlassen?
  • Lösungsorientierter Umgang mit Konflikten zur Stabilisierung einzelner Teams und des gesamten Unternehmens
  • Anleitung:
  • Wie erarbeitet man einen gut umsetzbaren Kommunikationsleitfaden?
  • Welche zeitgemäßen Kommunikationsinstrumente erfüllen welche Ziele?
  • Welche Empfehlungen helfen Ihnen bei der Umsetzung?

Wichtig: Alle Inhalte werden durch zahlreiche Praxis-Beispiele und hilfreiche Übungen vertieft!

Selbstverständlich führen wir das Training auch als ‚Inhouse‘-Veranstaltung durch, - speziell konzipiert auf Ihre Anforderungen!

Auf Wunsch Verlängerung buchbar: 1-Tages-Workshop ‘Projektplanung zur Optimierung der internen Unternehmenskommunikation’ (inkl. grobem Projektplan, individuellen Erfolgsfaktoren, etc.)


Kommunikation ist immer Stimmungsmache, denn jeder Mensch, jede Partnerschaft, jede Familie, jede Organisation, jedes Unternehmen und jede Gesellschaft funktionieren gleich: Nur wenn es intern stimmt, kann es extern klingen. (Ringo Jünigk / Dipl.-Kommunikationswirt)


The killer app in digital transformation is human connection. Technology alone does not solve digital transformation. People drive transformational success! (Red Hat EMEA-Conference)

Trainingsphilosophie

- Ziel unserer Trainings ist, aktuelles und sofort einsetzbares Know-how weiterzugeben sowie in praktischen Übungen und Gruppenarbeiten zu vertiefen.

- Unsere eigene Erwartung an alle Trainings ist hoch: Praxisnähe, konkrete Empfehlungen, gute Umsetzbarkeit und Zielorientierung sind für uns wichtige Maßstäbe.

- Als weitere Erfolgsfaktoren ergänzen Erfahrungsaustausch, Sachdiskussionen, Humor, lockere Atmosphäre und der aktive Dialog unsere Trainings. – Eine wichtige Basis für die Teilnehmer, um Neues und noch Ungewohntes gut zu verankern und dann auch direkt in der täglichen Praxis umzusetzen!

Weitere Details zur Trainingsphilosophie >>

Methodik

  • Themenerarbeitung mit den Teilnehmern
  • Kurze Vortragssequenzen mit Visualisierung
  • Diskussionen
  • Simulation von Fallbeispielen
  • Rollenspiele und Gruppenarbeit
  • Teilnehmer-Präsentation
  • Praxis-Beispiele und
  • Einsatz kreativer und bewährter Seminartechnik
Testimonial Training Interne Kommunikation

Welchen Nutzen verspricht dieses Training?

  • Sie erhalten einen wirkungsvollen Kommunikationsleitfaden zu Interner Kommunikation sowie praxisnahe und sofort einsetzbare Methoden an die Hand!
  • Der kreative und konstruktive Gedankenaustausch führt zur zielorientierten Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse.
  • Sie profitieren darüber hinaus von unserer langjährigen Erfahrung sowie je nach Bedarf: durch wertvolle Impulse, Musterbeispiele, Leitfäden, Tipps und Checklisten für die Zukunft.
  • Sie erhalten praxisnahe und sofort einsetzbare Methoden an die Hand, bevorzugt mit definierten Aktionsplänen für den Zeitraum nach dem Training.
  • Jedes Training folgt im Aufbau unseren drei Erfolgsfaktoren:
  • Mensch, d.h. auf persönliche Art und emotionale Intelligenz wird Wert gelegt, es ‚menschelt‘ bei uns.
  • Wirtschaftliches Denken, d.h. es rechnet sich.
  • Praxisnähe / Umsetzbarkeit, d.h. es funktioniert!

Hinzu kommen jeweils noch eine große Portion Erfahrung, Interaktion sowie Humor!

  • Der neutrale Blick der Trainerin/des Trainers gibt die nötige Hilfestellung bei der Umstellung von Prozessen sowie bei schwierigen Situationen.
  • Die lebendige, humorvolle und dialogintensive Vorgehensweise im Training motiviert und erleichtert den Umsetzungsprozess!

Teilnehmerzahl

Offenes Training: Maximal 10 Teilnehmer (Workshop-Charakter)
Inhouse-Training: Möglichst maximal 10 Teilnehmer pro Training (Workshop-Charakter)

Veranstaltungsort & -zeiten

Externe (offene) Trainings:
Das Training findet stets in einer 4*-Location in München oder Berlin statt. Detaillierte Hotel-Infos erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung oder auch gerne auf Anfrage.
An beiden Tagen beginnen wir um 9.00 Uhr und beenden das Training zwischen 17.00 und 17.30 Uhr.

Firmenspezifische Inhouse-Trainings:
Der Veranstaltungsort ist beliebig und wird individuell mit Ihnen abgestimmt (z. Bsp. firmenintern, Hotel im Bundesgebiet oder auch europaweit). Die Trainingsdauer wird entsprechend Ihrer Wunsch-Inhalte auf 2 bis 3 Tage festgesetzt. Die entsprechenden Trainingszeiten stimmen wir rechtzeitig vor Trainingsbeginn mit Ihnen ab.

Trainingsleitung

Ihre Trainingsleitung Gabriela Melters
(Geschäftsführerin von Melters & Partner) unterstützt erfolgreich als Trainerin, Moderatorin und Coach sowie als Beraterin in Kommunikations- und Veränderungsprojekten. Ihr Schwerpunkt ist die Optimierung der in- und externen Unternehmenskommunikation.

Mit Praxisnähe, aktuellen Fallbeispielen, viel Motivation und intensivem Dialog stimmt sie jedes Training individuell auf die Teilnehmer und ihre Belange ab. - Die durchweg positiven Feedbacks vorangegangener Teilnehmer senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu!

Details zur Trainerin >>

Teilnahmegebühr / Kosten

Externes (offenes) Training:
Die Teilnahmegebühr von € 970,-/Person zzgl. MwSt. schließt das 2-Tages-Training, Trainings-Dokumentation, Pausengetränke, Mittagessen, Teilnehmer-Zertifikat sowie unser spezielles Teilnehmer-Geschenk ein.

Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Training, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Training oder Coaching bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.

Firmenspezifisches Inhouse-Training:
Bitte informieren Sie uns über Ihre individuellen Wünsche. Nach Klärung aller relevanten Rahmendaten erstellen wir Ihnen ein firmenspezifisches und selbstverständlich kundenfreundlich-faires Angebot!

Buchungskonditionen

Externes (offenes) Training:
Ihre Anmeldung wird von uns in der Reihenfolge des Eingangs gebucht und bestätigt. Besuchen mehrere Personen des gleichen Unternehmens dieses Seminar, erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Ermäßigung. Hat ein Teilnehmer bereits vorher ein kostenpflichtiges Training oder Coaching bei uns besucht, erhält er ebenfalls 10% Ermäßigung.
Die Zahlung ist vor Veranstaltungsbeginn fällig. Eine einmalige Umbuchung ist bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- erhoben. Selbstverständlich akzeptieren wir eine/n Ersatzteilnehmer/in ohne zusätzliche Kosten. Weitere Details zu Konditionen/Stornierungen siehe unsere AGB >>

Firmenspezifisches Inhouse-Training:
Ihre Trainingsbuchung erfolgt auf Basis Ihres firmenspezifischen Angebotes. Alle relevanten Buchungskonditionen gehen Ihnen bei Angebotserstellung zu.
>> Allgemeine Geschäftsbedingungen >>